Thema: Delphi Mesch Ärgere dich nicht

Einzelnen Beitrag anzeigen

Andy090778

Registriert seit: 13. Mai 2006
23 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#23

Re: Mesch Ärgere dich nicht

  Alt 30. Jan 2008, 00:26
Schmeiß die Bedingungen für die Spieler raus und benutze auch noch für allle Player zusammen ein Array:
p: array [1..4] of Integer; Für das Speichern der Positionen nimmst Du den Typ TPoint:
Pos: array [0..99] of TPoint; Zugriff dann so:
Delphi-Quellcode:
Pos[0].X
Pos[0].Y
hier der Code:

Delphi-Quellcode:
// aktuelle position
  p[player] := p[player] + wurf;
  if p[player] > 40 then p[player] := p[player] - 40;

// anzeigen
  edt_points.text := IntToStr( p[player] );

// spielfiguren bewegen
  TImage(FindComponent('s'+IntToStr(player)+'f1') ).Left := Pos[ p[player] ].x;
  TImage(FindComponent('s'+IntToStr(player)+'f1') ).Top := Pos[ p[player] ].y;
end;

Jetzt bist Du dran

ToDo:
- Animieren der Züge
- Verbesserung init

Andreas
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat