Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alias5000
alias5000

Registriert seit: 10. Sep 2005
Ort: Heilbronn
268 Beiträge
 
#55

Re: [LanChat2 1.6] TBX 1.3

  Alt 30. Jan 2008, 22:29
Zitat von xZise:
Aber mal eine andere Frage: Kann man das auch irgendwie verschlüsseln?
Können kann man viel, iss nur die Frage, was du meinst.
Die Optionen zu verschlüsseln wird keinen Sinn machen, daher tipp ich mal auf den Protokollinhalt.
Ich hab in der gedanklichen Schublade schon einen Anfang eines Konzepts, der dir Verschlüsselung ermöglicht und dazu noch so eine Art Account-System, soweit es ein dezentrales Netz zulässt.

An dieser Stelle müsste ich auf die Projektinterne Roadmap verweisen. Ich habe sie aber nicht an sichtbarer Stelle korrekt niedergeschrieben.
Fakt ist, dass ich gerade mit emteg zusammen eine komplett neue Quellcodebasis entwickle und das seine Zeit leider brauchen wird. Dazu habe ich im Moment nicht so viel Zeit, um zu programmieren. Hätte ich die, dann wäre das Neu-schreiben schon im Sommer richtig angelaufen und würde nicht erst jetzt so allmählich richtig in Fahrt kommen (wobei halt auch Zeitbegrenzt).
Wir haben genau aus diesen Zeitgründen und den vielen neuen Punkten, die mein re-write geplant sind, erstmal den Kompromiss gemacht, dass zunächst ohne Verschlüsselung gearbeitet werden soll (Vorbereitungen das gut implementieren zu können wollen wir aber einbauen), um dann in einer Folgeversion Verschlüsselungstechniken nachliefern zu können.

Btw. ich habe LanChat2 TBX 1.3.1 released, ich muss den Artikel herzu noch anpassen, das werd ich machen, wenn ich dazu komm. Auf der Homepage oder via Internet Updater gibts die aktuelle Version.

Gruß
alias5000
Im Interesse der Purierung des germanischen Ideoms ist es opertum den immensen Usus peregrieder Verben auf ein Minimum zu reduzieren.
--> www.lanchat2.de <---
  Mit Zitat antworten Zitat