Einzelnen Beitrag anzeigen

SittingDuck

Registriert seit: 11. Jan 2006
Ort: Leverkusen
159 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#301

Re: Der Launcher ... Eine Schnellstart-Leiste

  Alt 1. Feb 2008, 19:54
Moin Moin ...

Nachdem die Meldung über den 'Launcher 3.0 Final' auf Winfuture.de und auch auf Chip.de das Tagesgeschehen entscheidend geprägt hat, möchte ich Euch auch nicht länger im Dunkeln lassen. Wer die 'Suche nach Updates'-Funktion aktiviert gelassen hat, der dürfte durch den dezenten 'Tripple-Click' schon vorher von der neuen Version gewusst haben. Nach ziemlich genau einem Jahr habe ich erneut den Schritt über dieses Forum hinaus gewagt und die breite Öffentlichkeit mit diesem Update beliefert. Diese beiden o.a. 'Zugpferde' der Software-Scene erzeugten auf meiner Homepage ein derart reges Treiben, sodass ich schon zum zweiten Mal 'Traffic' bei Arcor.de dazukaufen musste, sonst wäre meine Seite zusammengeklappt. Voll Cool !

Was die neuen Funktionen und auch die Bugfixes anbelangt so möchte ich Euch auf die History meiner Homepage verweisen. Auch meiner fleissigen asiatischen Cracker-Gruppe habe ich damit erneut ein kleines Schnippchen geschlagen. Wollen mal sehen wie lange es hält und ich jetzt wieder die Nase vorne habe. In der Summe ist dieses Spielchen aber wohl eher aussichtslos ... Nun ja, auf der anderen Seite entnehme ich aber einigen eMails aus Asien, das gerade die Chinesen meinen Launcher gerne einsetzen. Was immer das auch bedeutet ... Auf jeden Fall aber habe ich eine chinesische Sprachdatei zugeschickt bekommen.

A propos 'Weltweites Feedback' ... Ich weiss, eine optional englische Homepage ist natürlich erstmal Pflicht und in der Bearbeitung bei mir auch ganz oben, aber ich bekomme partout kein Bein in den amerikanischen Markt, egal was ich auch mache. Da sitzt da ein Volk von gut und gerne 300 Mio. und wie viele Registrierungen habe ich von da ? Zwei ! Und zwar beide aus Texas und auf Nachfrage auch noch beide mit deutschen Vorfahren ! Ist doch irre, oder ?

Wer diesen Thread hier mitverfolgt, der weiss das ich mit offenen Karten spiele und den Shareware-Gang des Launchers, exemplarisch und nachvollziehbar für alle ambitionierten Hobbyprogrammierer hier schon seit einiger Zeit mit Zahlen und Erfahrungen ausbreite. Wie auch immer ... ich finde einfach keinen Einstieg in Software-Markt der USA. Ich weiss weder welche Zeitschriften dort 'in' sind, noch auf welchen Internet-Seiten man dort eine Veröffentlichung haben sollte um eine gewisse Verbreitung zu erzielen. Haben die auch sowas wie die 'Chip' oder die PC-Pr@xis oder so News-Portale wie die WinFuture ? Ist das ZDNet, CNet und BetaNews ? Wie und wo erreicht man die Massen ? Vielleicht liest ja der ein oder andere 'Profi' aus diesem Forum hier per Zufall mal mit und bringt ggf. seine Erfahrungen einfach mal mit ein ... Im Interesse Aller !

In einem meiner nächsten Postings werde ich hier mal eine Liste mit Internet-Adressen einstellen bei denen ich den Launcher 'angemeldet' habe incl. einer 'gefühlten Wirkung' in Hinblick auf die Verbreitung meines Tools nach erfolgter Aufnahme auf deren Seiten. Ein Blick auf die 'Awards'-Seite meiner Homepage gibt schon mal einen gewissen Vorgeschmack auf das Ergebnis.

Jetzt will ich aber erstmal Ruhm und Ehre der heutigen Veröffentlichungen bei einem kleinen Gläschen Wein geniessen. Mit einem zufriedenen Grinsen grüßt ...
Ciao ... SittingDuck
iPhone Backup und mehr: iTwin v3.9 Beta ... Alternative Startleiste: Launcher v3.8 !
  Mit Zitat antworten Zitat