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mattsbg

Registriert seit: 31. Jan 2008
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#3

Re: Rotate mit Graphics32 - Rundungsungenauigkeit?

  Alt 2. Feb 2008, 09:08
Hi,

danke für den Tipp - ursprünglich hatte ich es weder mit +1 / -1. Dies war schon einer meiner ersten Korrekturversuche (leider in die falsche Richtung).
Habe ich nun richtiggestellt.

Mein SrcRect ist damit nun (l 0,t 0,r 269, b 179). Komischerweise verändert dies nichts beim Resultat - gar keine Auswirkung?!
Weiters fällt mir auf, dass beim Setzen von TBitmap32.SetSize(270,180) das resultierende Boundsrect (l 0,t 0,r 270,b 180) ist?

Wenn ich also das SrcRect meinem bmpSrc.Boundsrect entsprechen lasse und beim Rotate als Center (SrcR-1) / 2, (SrcB-1) / 2 mitgebe, dann wird es ohne den bisherigen Versatz rotiert, allerdings fehlt mir auf jeder Seite immer noch ein Pixel vom SrcBild (wie wenn er nur den inneren Bereich mitnehmen würde). Daran ändert auch eine Vergrößerung des SrcRects nicht.

lg,
Matthias
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