Einzelnen Beitrag anzeigen

EConvertError

Registriert seit: 29. Sep 2003
Ort: Österreich
230 Beiträge
 
#4

Re: ReadFileEx/WriteFileEx verwenden: Fehler in Windows.pas?

  Alt 2. Feb 2008, 18:45
Zitat:
hast Du die Windows.pas auch neu compiliert? (und vor allem: Vor der Änderung gesichert?)
Wie kompiliert man die neu? DCU-Löschen hat es nicht getan....

Klar, habe ich vor den Änderungen gesichert. Wobei das ist nicht mehr so wichtig, weil ich mir die Funktionen auch noch mal selbst eingebunden habe. So gesehen bräuchte ich auch die JEDI-Header nicht mehr...

Zitat:
Du übergibst doch eindeutig deine eigene Struktur PPipeInst, wo POVERLAPPED verlangt ist.
Jupp, ist auch volle Absicht. Ein PPipeInstance kann man auf POverlapped casten, während man ein POverlapped nicht auf ein TOverlapped casten kann. In der MSDN-Vorlage (siehe Link oben) wird das auch gemacht. Wenn man das MSDN-Beispiel kompiliert funktioniert die Geschichte zumindest. Mal sehen ob ich das auch hinbekomme.

Anscheinend braucht man gar kein gültiges TOverlapped-Record, was bedeutet, dass ich auch einen Pointer auf ein Objekt (mein zukünftiges threadsicheres TNamedPipeClient) übergeben könnte. Das wollte ich mit dem Kommentar "Use classes here in the future" andeuten.

Mal sehen, ob sich meine Speicherzugriffsverletzung in Luft auflöst, oder ob es da noch ein Problem gibt...

Danke,
Andreas

PS: D2007 importiert es richtig? D.h. ich könnte da ein IFDEF einbauen?
Andreas N.
  Mit Zitat antworten Zitat