Einzelnen Beitrag anzeigen

lorand
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Vista: Delphi5pro und Delphi7pe

  Alt 4. Feb 2008, 03:01
Zitat von Dezipaitor:
Ich glaube die Sicherheitseinstellung deines DelphiOrdners lässt nur Administratoren vollen Zugriff darauf, da du es sicherlich unter "C:\Programme" installiert hast.
Dieser Ordner wird meist von mehreren Benutzern gleichzeitig benutzt und darf daher in Vista nur von Admin bearbeitet werden.

Füge einfach mal deinen Nutzer mit Vollzugriff in den Delphiordner hinzu (Eigenschaften -> Sicherheit)
@Dezipaitor: Delphi5pro ist auf E: (FAT32) installiert, Delphi7pe auf F: (FAT32).

Beim Installieren von Delphi7pe zickte Vista Home Premium etwas herum (falsch installiert/geht nicht/mag nicht/selber schuld). Ging aber doch problemlos.

Beim Installieren von Delphi5pro meinte Vista nur, dass es eventuell falsch installiert worden wäre).

Ein neues Aufsetzen/Installieren von Vista mit anderer Delphi-Installationsreihenfolge brachte nix.

Ganz so blöd wie "..da du es sicherlich unter "C:\Programme" installiert hast.." bin ich nun auch wieder nicht

net user administrator /active
und
net user administrator /active:no

kenne ich bereits zwecks Delphi5pro.

So langsam geht mir die UAC/Benutzerkontenüberwachung ziemlich auf den Sack!

Heil Schäuble!


Mir geht der Unfug, den Vista unter dem Mäntelchen des "SELBSTSCHUTZES vor eventuell unfreundlicher/böser Software" vornimmt, inzwischen etwas zu weit.

So langsam beginne ich, micb für Ubuntu-Live-DVDs zu interessieren...

LG
  Mit Zitat antworten Zitat