Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

Re: SendMessage an minimierte Fenster

  Alt 4. Feb 2008, 11:40
Interessante Idee, allerdings reagiert das Fenster nicht auf diesen Aufruf (zumindest im Create). Weder mit dem Handle des Formulars, noch dem der Application . Es bleibt einfach sichtbar.

Edit: Ok, jetzt wirds spannend ^^
Das Fenster lässt sich über das Systemmenu oben rechts nicht nachträglich minimieren, es verweigert auch sichtbar Messagehandling wenn ich seine debuggende Delphi Instanz ein mal nach vorne geholt hab (jedoch keine BPs gesetzt), und setzt wieder ein nachdem ich das Anwendungsfenster hoch geholt habe.
Irgendwie...

Dabei ist diese minimierte Anwendung einfach nur ein Formcreate in dem eine .ini (erfolgreich) gelesen wird, und 2 Handler f+r Messages. Ein WM_COPYDATA (klappt funktional, ist nur nen String), und eine User-Message, die an die anstoßende Anwendung zurück posted. Ich probier mal eine der 2 als exe, ohne Delphi dahinter rennen zu lassen.

\\Edit2: Es bleibt dabei. Es gilt sogar für beide Programme: Wenn das Fenster nicht sichtbar (komplett verdeckt reicht schon) ist, war es das mit Messages. Was kann man da tun?
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat