Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von HentaiD
HentaiD

Registriert seit: 30. Jun 2003
Ort: Wuppertal
30 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

OpenGL Text | in Form einbauen

  Alt 10. Okt 2003, 05:33
Hi!
Also angenommen ich würde auch nur einen Hauch von OpenGL kapieren und hätte jetzt also das was ich brauche-wie kann ich das in eine Form einbauen?Weil ich möchte nicht mein bestehendes programm,dass ich extra dafür gebaut habe nochmal in OpenGL bauen,was auch noch andere Probleme mit sich ziehen würde.

Das wäre das eine.Dann habe ich noch das problem mit dem Text.Habe gelesen,dass man den Text tatsächlich,selber zeichnen muss,also das wäre ja ne Riesenmühe und Code.Und ne ordentliche ANimation,wie ich mir das vorstelle-furchtbar.Gibt es da nicht evtl. eine andere Möglichkeit?Ich habe zB die Möglichkeit eine 3D ANimation zu machen,oder einfach etwas in 3D und dann als 3ds speichern.Mein Vater hatte so einen 3ds loader als Programm,das würde mirne riesenarbeit ersparen.Allerdings sollte es am Ende auch nicht riesengroß sein,das programm is schon 300kb gepackt und mit BMPs.Achja,der Modelloader is eineJava Anwendung,also wenns sowas für delphi geben würde,wäre fett

Hoffe ihr könnt mich etwas aufklären

Greetz,D
PS:Wenn hier viele Rechtschreibfehler sind,dann liegts daran,dass das Forum immer etwas braucht damit mein text erscheint
Signaturen stinken!
  Mit Zitat antworten Zitat