Thema: Delphi Programm ohne Form

Einzelnen Beitrag anzeigen

ddcool

Registriert seit: 8. Jun 2003
146 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#9

Re: Programm ohne Form

  Alt 4. Feb 2008, 20:40
Also zur Funktion. In meinem Beruf bin ich Sycherheitsanalyst. Im ramen eines Projektes möchte ich überprüfen, wie sich ein System verhält, wenn es von Schadsoftware angegriffen wird. Genauer ich möchte analysieren, wie ich einen Keyboard Hook mit speziellen im Netz verfügbaren Tools erkennen und blocken kann. Das ist ja auch schön und gut, jedoch ist es blöd in seiner "Sandbox" jedes mal einen Trojaner aus dem Netz "installieren" zu müssen. Das erzeugt nur unnötig Traffic, und führ unter umständen dazu, dass die Test-VM als Bot missbraucht werden könte. Nicht mein Ziel! Also will ich mir ein Programm mit Keyboard Hook schreiben (der Hook ist kein Problem, ist aber nicht in einer dll ausgelagert, weil das echte schadsoftware meistens auch nicht macht) wlches möglichst real ist. Dazu sollte das Programm natürlich in nonVCL geschrieben sein um:

1. möglichst klein zu sein
2. hat keine schadsoftware eine Form. Wozu auch?!

Soweit so gut. Es ist wirklich nur für testzwecke und ohne kriminelle Hintergründe.

Achso einfach im Programmcode zu schreiben ist ja praktisch nonVCL und mache ich ja schon (siehe den source oben).


Grüße

ddcool
  Mit Zitat antworten Zitat