Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: Virtueller Delphi-Stammtisch #3 in Planung

  Alt 5. Feb 2008, 09:49
Inline-Editoren beim VST würden mich auch sehr interessieren Checkbox-Support wäre auch nett, wenns zeitlich passt.

Ein weiteres Thema das mich momentan brennend interessiert, ist Multi-Plattform-Entwicklung mit Pascal, ich habe hier gerade ein Delphiprojekt auf Win32 das evtl. nach MacOS und evtl. Linux portiert werden soll. Mir ist klar dass sowas nicht innerhalb einer halben Stunde oder so abzuhandeln ist, aber einen ersten Überblick über die gängigen Probleme bei der Portierung sollte man da schon vermitteln können.

RegEx Teil 2 sollte auch nicht fehlen

Und FastMM4 benutze ich ständig, dazu ein paar Takte erzählen wäre doll. Gibt bestimmt Details die noch nicht so bekannt sind

Debugging ist ein recht komplexes Thema, damit könnte man sicherlich einen ganzen Abend füllen.

SOAP ist bei mir momentan noch nicht so das Thema, aber mal reinschnuppern sollte auf jeden Fall drin sein.
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat