AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi TWebbrowser: Rückmeldung, wenn Seite nicht erreichbar
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TWebbrowser: Rückmeldung, wenn Seite nicht erreichbar

Ein Thema von Bufo · begonnen am 22. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 23. Jul 2006
Antwort Antwort
Bufo

Registriert seit: 7. Mai 2006
27 Beiträge
 
#1

TWebbrowser: Rückmeldung, wenn Seite nicht erreichbar

  Alt 22. Jul 2006, 08:18
Hallo,

wie bringe ich TWebbrowser dazu, mir eine Rückmeldung zu geben, wenn die angeforderte URL nicht erreichbar ist?

Danke vorab!
  Mit Zitat antworten Zitat
Ydobon

Registriert seit: 3. Mär 2006
261 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: TWebbrowser: Rückmeldung, wenn Seite nicht erreichbar

  Alt 22. Jul 2006, 21:01
Dafür gibt es doch OnNavigateError.
Zitat:
This event fires before Internet Explorer displays an error page due to an error in navigation. An application has a chance to stop the display of the error page by setting the Cancel parameter to VARIANT_TRUE.
  Mit Zitat antworten Zitat
Bufo

Registriert seit: 7. Mai 2006
27 Beiträge
 
#3

Re: TWebbrowser: Rückmeldung, wenn Seite nicht erreichbar

  Alt 23. Jul 2006, 02:27
Bist du sicher, dass es 'OnNavigateError' auch unter Delphi 5 gibt? Finde ich nirgends!
  Mit Zitat antworten Zitat
Ydobon

Registriert seit: 3. Mär 2006
261 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: TWebbrowser: Rückmeldung, wenn Seite nicht erreichbar

  Alt 23. Jul 2006, 03:09
Der Hinweis, dass es "Delphi 5" betrifft ist doch recht wichtig, warum hast du es nicht von Anfang an gesagt? Damals fehlte halt noch einiges.

Schmeiß mal das, was du hast raus und importiere die 'Microsoft Internet Controls' (ShDocVw.dll) mit Komponenten-Wrapper, danach solltest du auch einen TWebBrowser mit der entsprechenden Ereignisroutine haben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TKC
TKC

Registriert seit: 21. Apr 2004
Ort: Tuningen
367 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#5

Re: TWebbrowser: Rückmeldung, wenn Seite nicht erreichbar

  Alt 23. Jul 2006, 09:41
oder du nimmst TEmbeddedWB ... download hier --> http://www.bsalsa.com/downloads.html
  Mit Zitat antworten Zitat
Ydobon

Registriert seit: 3. Mär 2006
261 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: TWebbrowser: Rückmeldung, wenn Seite nicht erreichbar

  Alt 23. Jul 2006, 10:20
Der normale TWebBrowser sollte fast immer genügen, und verursacht weniger Anpassungsprobleme.
  Mit Zitat antworten Zitat
Bufo

Registriert seit: 7. Mai 2006
27 Beiträge
 
#7

Re: TWebbrowser: Rückmeldung, wenn Seite nicht erreichbar

  Alt 23. Jul 2006, 13:03
Danke, klappt.

Ich habe versuchsweise auch mal den EmbeddedWB installiert, der hat bei mir aber auch kein 'OnNavigateError'-Ereignis. Gibts da auch Probleme mit Delphi 5?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz