Thema: Delphi Der Schiefe Wurf

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Neutral General

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Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#8

Re: Der Schiefe Wurf

  Alt 5. Feb 2008, 16:51
Hi,

Ja wie ich das ganze ausrechne habe ich schon verstanden.
Da hat mir folgende Seite gehofen:

Matheplanet - Schiefer Wurf

Habs bis 3.2 durchgelesen und mittlerweile denke ich mal auch verstanden.

Aber die Frage ist ja, wann ich t auf 0 setze wenn die Figur schon auf dem Boden steht also:

Delphi-Quellcode:
//
    Figur
      | <--- Wind
      | <--- Wind
 ----------------------
bei so einem Fall kann ich ja auch die Regeln des schiefen Wurfs anwenden soweit ich das verstanden habe aber sofern die Windkraft parallel zum Boden verläuft bleibt die Figur ja stehen und so kann ich nicht die Regel anwenden - "Wenn die Figur den Boden berührt oder irgendwo gegenknallt, dann setze ich t=0" weil die Figur ja die ganze Zeit den Boden berührt und eben nur zurückgedrückt würde. Versteht ihr?^^
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
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