Thema: Delphi Der Schiefe Wurf

Einzelnen Beitrag anzeigen

snow

Registriert seit: 28. Jun 2007
277 Beiträge
 
#12

Re: Der Schiefe Wurf

  Alt 5. Feb 2008, 19:15
wie wärs wenn Neutral General mal erklären würde was er will.

ich denke gerade, dass er eine animation schreiben will. In dieser wird ein körper nach unten fallen gelassen.

dazu soll man dann eine windgeschwindigkeit einstellen können.

die animation soll dann berechnen wo der körper dann landet.

zusätzlich soll berechnet werden wie sich der körper verhält, wenn er auf dem boden steht und ein Wind ihn wegblasen will.

Dazu hab ich die Physikalische methode oben genannt. Der Körper wird nach unten mit g = 9,81m/s² beschleunigt.

und zur seite mit einer beliebigen Beschleunigung a.

die anfangsgeschwindigkeit des körpers ist 0. (er wird ja nicht aus einem Flugzeug sondern von einem Turm abgeworfen).

v0 = 0 m/s

mit hilfe der obrigen formel lässt sich nun die aufschlagsgeschwindigkeit und die entfernung zum Aufschlagspunkt bei Wind = 0 berechnen.

Wenn der Körper nun auf dem boden steht, so ist g = 0; Somit wird er nur noch durch a beschleunigt. In wie weit er nun weggeschoben wird, hängt an den Reibungskräften Boden/Körper.

gruß snow


Ich check leider nicht was Neutral General überhaupt will. Zuerst schreibt er über Spieler, dann über figuren. Will er ein strickmännchen bei windstärke 12 von einem Turm springen lassen und sich anschaun, wie es zerrissen wird?
  Mit Zitat antworten Zitat