Einzelnen Beitrag anzeigen

finalmaster2k

Registriert seit: 11. Nov 2006
14 Beiträge
 
#13

Re: Hänge bei units und umsetzung fest

  Alt 5. Feb 2008, 20:34
ahh okey ^^..

also bei Limit .. kommt immer der fehler Punkte1 ist kein gültiger integer wert !?

Delphi-Quellcode:
procedure Tfenster_frm.store_btnClick(Sender: TObject);
begin
    if spieler=1 then

          if strtoint(store1_edt.Text) >= strtoint (limit_edt.Text) then
            begin
              showmessage('Spieler 1 hat gewonnen!');
            end
          else

                begin
                    gesamt_1:=gesamt_1+punkte_1;
                    store1_edt.text:=floattostr(gesamt_1);
                    punkte_1:=0;
                    summe_edt.Text:=floattostr(punkte_1);
                    spieler:=2;
                    gamer_label.Caption:=game2_edt.Text;
                end

    else
          if strtoint(store2_edt.Text) >= strtoint (limit_edt.Text) then
            begin
              showmessage('Spieler 2 hat gewonnen!');
            end
          else

                begin
                    gesamt_2:=gesamt_2+punkte_2;
                    store2_edt.text:=floattostr(gesamt_2);
                    punkte_2:=0;
                    summe_edt.Text:=floattostr(punkte_2);
                    spieler:=1;
                    gamer_label.Caption:=game1_edt.Text;
                end;

    end;
und mein RadioGroup im andenren unit funktioniert nicht richtig :/...

Delphi-Quellcode:
begin
     fenster_frm.game1_edt.Text := name1_lbl.Text;
     fenster_frm.game2_edt.Text := name2_lbl.Text;
     fenster_frm.limit_edt.Text := limit_edt.Text;
     fenster_frm.store_btn.Enabled := true;
     if dice_rg.ItemIndex = 1 then
      begin
        fenster_frm.dice_btn.Enabled := true ;
        fenster_frm.dice_btn.Visible := true ;
        fenster_frm.dice2_btn.Enabled := true ;
        fenster_frm.dice2_btn.Visible := true ;
      end
     else
     begin //LAME
        fenster_frm.dice_btn.Enabled := true ;
        fenster_frm.dice_btn.Visible := true ;
        fenster_frm.dice2_btn.Enabled := false ;
        fenster_frm.dice2_btn.Visible := false ;
        close
     end
end;
  Mit Zitat antworten Zitat