Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.614 Beiträge
 
#21

Re: Programm nur fuer bestimmten PC (durch IP)

  Alt 7. Feb 2008, 19:49
Zitat von xShadowBoZz:
Zitat von mashutu:
Die Erfahrung zeigt, dass du es in erster Linie Dir selbst schwer machst, wenn Du nicht wirklich viel Ahnung vom Programmieren hast und dann gleich einen Kopierschutz in Dein Programm einbauen willst.
findest du? ich bin einer von denen die schnell lernen und auch mit schweren sachen klarkommt, im notfall werd ich erfinderisch und probiers damit aus was ich kann. aba da delphi auch sehr leicht ist(meiner meinung) bin ich sicha das ich sowas hinkrieg.
Du bist Dir also sicher dass Du sowas hinbekommst? Dann bist Du aber ein Überflieger.

Fakt ist: Es ist unmöglich, einen 100% sicheren Kopierschutz zu entwickeln.
Fakt ist auch: Je mehr Du Dich bei der Sicherheit von 0% (kein Kopierschutz) an die unerreichbaren 100% annäherst, desto höer wird der Aufwand.

Grobe Schätzung ist: Spätestens bei 15% bis 20% der erreichbaren Sicherheit wirst Du selber zu beinahe 100% nur noch Kopierschutz entwickeln, und um die 0% an der eigentlichen Funktionaliät Deines Programmes. Da haben Angreifer aber immernoch 80% der möglichen Knackoptionen sperrangelweit offen und sind da null komma nix drin und kopieren Dein Tool munter weiter.

Ergo: Es lohnt sich nichtmal, damit anzufangen.

Wenn Du tatsächlich Deine Software irgendwann mal verkaufst, und Raubkopien tatsächlich ein Problem darstellen, dann ist es billiger (und schneller, und einfacher) eine taugliche Kopierschutzlösung einzukaufen, wo viele Leute 100% Ihrer Zeit damit verbringen, das sicher zu machen.

Hier (und eigentlich nur hier) ist der Aufwand Deine Software zu kopieren so hoch, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach billiger ist, sie zu kaufen.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat