Einzelnen Beitrag anzeigen

Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

Re: Operation bei geschlossener Datenmenge nicht ausführbar

  Alt 7. Feb 2008, 21:46
Zitat von Union:
Ich würde folgendes versuchen:
  • 1. AdsQuery.Sequenced := True;
    2. Processmessages in der Schleife durch Update der benötigten Komponenten ersetzen
    3. Die ganze Progress-Geschichte über einen Callback aufrufen lassen und nicht in die Schleifen integrieren
und dann prüfe mal, ob der Fehler beim ersten Durchlauf der while Schleife auftritt oder erst bei einem der folgenden (a > 0).

Des weiteren sehe ich solche Bemerkungen wie "try deaktiviert zur Fehlernachverfolgung". Bau doch mal MadExcept oder EurekaLog ein. Dann kannst Du auch vom Kunden qualifizierte Fehlerberichte erhalten, evtl. sogar automatisch per E-Mail. Und die mehrfachen with machen ein vernünftiges Debugging auch nicht gerade zum Kinderspiel.
Hm, dass die ProcessMessages da drin das Problem verursachen können kann auch sein. Werd ich als nächstes versuchen, wenn das immernoch auftritt. Danke für den Hinweis!

Und wie schon gesagt: Das ist kein Fehler der immer auftritt, sondern nur manchmal, bei Vollmond oder was weiß ich. Ich kann ihn hier nichtmal reproduzieren.

Bzgl. Fehlerreporting benutze ich bereits von JEDI die Exception-Dialoge. Sieht man ja auch im ersten Post. Ich hab den Try-Except-Block da nur auskommentiert, weil vorher eine nichtssagende Fehlermeldung kam.
  Mit Zitat antworten Zitat