Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

DirectX, OGL, Andorra2D - Wenn 3 sich streiten..

  Alt 8. Feb 2008, 16:12
...ärgert sich der User

Hi,

Bin ja grad an nem Programm (Spiel) dran. Ist bisher noch nicht viel dran. Versuche erstmal die Physik halbwegs zum laufen zu kriegen. Die Physik ist eine Mischung aus dem Schiefen Wurf und eigenen "Gesetzen" und Werte für Luftwiderstand und Reibung

Naja ich bin mit der Physik bisher eigentlich recht zufrieden. Habe jetzt mal der Muhkuh das Programm geschickt (zum Testen) und ich/wir mussten etwas feststellen:

Also bei mir läuft es mit der DirectX-DLL so wie es soll. Benutze ich die OGL-DLL dann werden die Sprünge auf einmal zäher und sehr seltsam.

Bei ihm ist es bei OGL genauso aber bei DirectX funktioniert bei ihm das Springen quasi gar nicht! Die Figur macht nur ein Mini-Hüpferchen

Ich habe jede Bewegung mit TimeGap multipliziert was doch eigentlich dafür sorgen sollte, dass das Spiel überall gleich (schnell) abläuft...

Ich habe das Programm mal angehangen. Es wäre nett wenn ein paar Leute mir Erfahrungsberichte geben könnten und gut wärs auch wenn jemand wüsste was da schief läuft. Weil ich kann dieses komische Verhalten eigentlich (meiner Meinung nach ...) nicht Schuld sein..

Gruß
Neutral General
Angehängte Dateien
Dateityp: zip bbwars_184.zip (1,49 MB, 44x aufgerufen)
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat