Einzelnen Beitrag anzeigen

hj-s

Registriert seit: 30. Sep 2006
10 Beiträge
 
#6

Re: TIdHTTP (Indy 10) Methode für lokale Dateien?

  Alt 11. Feb 2008, 07:18
Hallo ThE_-_BliZZarD
Zitat:
Sie muss entweder .html/.htm oder .php oder .asp sein.
nun, so klar ist das nicht! Es kann auch z.B. *.cgi oder jede andere Dateinamneserweiterung sein, denn in der .htaccess lässt sich ja "alles" umbiegen. Also könnte man auch festlegen, dass ein PHP sich auch um *.txt Dateien kümmern soll. Denn die Namenserweiterung sagt ja noch garnichts darüber aus, was denn da drin steht....
Außerdem geht es ja nicht nur um HREF-Links (href=) sondern auch um alle anderen Links, also etwa (src=) und so weiter. Die letzteren will ich aber nicht ganz laden, sondern nur wissen, ob sie da sind. Dazu kann man gut den ResponseCode von TIdHTTP verwenden und falls es nicht 200 ist auch den RawHeaders.Text des gleichen Objekts auswerten. So kann man auch auf Umleitungen und so reagieren. Das heißt, dann auch die neuen Adresse als interner Link betrachten und alle anderen sich darunter befindenden Links auch, falls jemand seine Webseite auf mehrere Server verteilt haben sollte.
Zitat:
Du solltest dein Programm also speziell auf deine Wünsche anpassen.
Ja, natürlich. Schon allein dass ich so ein Programm am basteln bin liegt daran. Sonst könnte ich ja eines der fertigen (auch kostenlosen) Programme nutzen.
Schöne Grüße.
  Mit Zitat antworten Zitat