Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#27

Re: Websiteumstellung auf UTF-8, wie geht's?

  Alt 13. Feb 2008, 08:57
Ah, ich habe den Fehler gefunden. Es waren nicht komplett alle PHP-Dateien konvertiert.
Die des Admin-Panels waren teils noch nicht im UTF-8-Format und somit wurden neue Blogeinträge, die ich darüber hinzufüge, falsch dargestellt, Kommentare, die über den öffentlichen Bereich eingegeben werden, jedoch richtig.

Danke nochmals für eure Hilfe.

Übrigens benötige ich das Query

SET NAMES 'utf8' nicht. Eclipse speichert die BOM-Bytes nicht mit, das kann diese IDE gar nicht und dass utf8_encode() und utf8_decode() nicht benötigt werden, gefällt mir auch sehr gut.

Auf jedenfall waren eure Beiträge sehr interessant und ich habe einiges dazugelernt.

Matze

Nachtrag:
Nun hat FF aber noch seltsame Probleme (im IE geht alles wie es soll):
Rufe ich im FF eine Seite auf, sehe ich dies als Inhalt:

Zitat:
Da ich relativ gerne fotografiere und ein Online-Fotoalbum eine nette Sache ist, habe ich mich hingesetzt und eines programmiert. Im Vordergrund stand für mich, dass die Fotos ohne große Probleme in einem Rutsch ins Album gestellt werden können. Daher werden die Bilder und die zugehörige Verzeichnisstruktur einfach ausgelesen und angezeigt.
Lade ich die Seite erneut (Strg+R oder F5), dann wird alles richtig dargestellt. Lade ich die Seite weiterhin erneut, dann wechselt die Darstellung scheinbar zufällt wieder in die falsche und wieder zurück in die korrekte.
Den Cache habe ich bereits gelöscht, dennoch tritt dieses Problem auf. Was kann dies sein?
  Mit Zitat antworten Zitat