Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von nTE
nTE

Registriert seit: 8. Sep 2003
60 Beiträge
 
#5

Re: Extremer Speicherfraß durch Strings/StringLists (?)

  Alt 11. Okt 2003, 11:03
Erstmal danke für die Antwort, ich habe mir alles mal angeschaut was du gesagt hast (vor allem MemProof) und habe folgendes zu berichten:

Zu 1.
Ich überprüfe vorher (sorry, hab ich nicht aufgeführt) ob iPos > 0 ist (also ob überhaupt was gefunden wurde) und der hintere Teil ist nicht "(length(tempstr)-length(tempstr))" sondern "Length(TempStr) - (Length(TempStr) - NextPos('<', TempStr, 1) + 1)" und daher wird das nie kleiner Null, ausser in ganz TempStr befindet sich kein '<', was ich aber Aufgrund der Kentnisse über die zu erfassende Struktur ausschließen kann. (Es ist sicher immer möglich und schlecht programmiert sowieso, soviel ist sicher =)

Zu 2.
Guter Tipp, habe ich gleich mal geändert.


Zu 3.
Ok, wenn kein Memory mehr leakt, werde ich das alles in einem Schwung in die Datei schreiben (sind ja wie gesagt nur ~700KB). =)


So, erstmal vorneweg, das Programm verwendet schon 6.5 MB nach dem Start.

Ich würde das Speicherloch eindeutig dem Internet Explorer zuschieben.
Wie in der angehangenen Datei zu erkennen, sind die meisten (äh, fast alle?) Fehler beim Speicherfreigeben unter Beteiligung von mshtml.dll und shdocvw.dll.

Ich benutze IE 5.0 unter Win2k mit SP3, d.h. IE 5.00.3502.1000 (128-Bit).
Ich habe schon ein wenig über Leaks im IE 5 gefunden auf der Microsoft-Page aber die sollen angeblich mit IE 5.0 SP3 behoben worden sein.
Müsste ich jetzt auf IE 6 umsteigen (was ich nur seeehr ungern würde) und kann es dabei mit meinem Programm Probleme geben? =)
Angehängte Dateien
Dateityp: rar memproof-log.rar (6,5 KB, 6x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat