Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von nailor
nailor

Registriert seit: 12. Dez 2002
Ort: Karlsruhe
1.989 Beiträge
 
#9

Re: Verschlüsselung - EvilCrypt

  Alt 11. Okt 2003, 11:17
Also dann:

Hash/Cipher anzeigen: Ja, das wäre ne gute Idee, das anzuzeigen! Werde ich einbauen!

Die Implementierung: Das ist DCPcrypt von David Barton (cityinthesky.co.uk). Das steht zumindes in der Anleitung drin. Ob die vertrauenswürdig ist? Jedenfalls habe ich bis jetzt keine Argumente gefunden, die das DEC mehr vertrauenswürdig machen würden. Aber ich kann mich eines besseren belehren lassen. Außerdem war EC eines meiner ersten Delphi-Progs, und damals war mit DCPcrypt viel einsteigerfreundlicher. Damit hab ich mein Prog zum Laufen bekommen, mit DEC nicht... Mittlerweile könnte ich das austauschen, falls es nen triftigen Grund gäbe.

Der Modus: Falls CBC so viel besser ist als EBC, dann werde ich es umstellen. Werde mich aber vorher nochmal informieren, ob das wirklich sicherer ist. CTS gibts bei DCPcrypt nicht, da müsste ich dann anscheinend wirklich auf DEC umsteigen.

Ordner verschlüsseln: Da kann ich dich beruhigen. Der macht das gleiche, wie wenn du von Hand jede Datei einzeln verschlüsseln würdest. Die chaining-infoemation wird nicht für die nächste Datei weitergenutzt, damit man die Dateien einzeln entschlüsseln kann.

Soviel dazu, an sonsten vielen Dank für die Rückmeldung!

Michael
Michael N.
http://nailor.devzero.de/code/sharpmath/testing/ --- Tests, Feedback, Anregungen, ... aller Art sehr willkommen!
::: don't try so hard - it'll happen for a reason :::
  Mit Zitat antworten Zitat