Einzelnen Beitrag anzeigen

Custom

Registriert seit: 18. Aug 2007
Ort: Mainz
203 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#26

Re: [Game] 2.6D - Sandb(L)ox

  Alt 13. Feb 2008, 13:38
Du wirst es nicht glauben aber das war die erste idee die ich hatte bevor ich das spiel angefangen hab: ein 3D shooter bei dem man sich eine festung baut und dann z.B. capture the flag spielt. Dann dachte ich mir aber, dass es schon genug "ballerspiele" gibt und wollte versuchen etwas zu machen das nicht nur für "die großen" gemacht ist. Also setzte ich ein paar langeweile-schulbank-kritzeleien als figuren in das spiel um.
Es WIRD aber wahrscheinlich auch verschiedene Spielmodi geben bei denen man sich eben zum beispiel eine Festung bauen muss und gleichzeitig versuchen muss ich nie gegneriche einzudringen.
Zuerst muss das spiel aber mal in seinen grundsätzen funktionieren dann sehen wir weiter



um hierauf nochmal zurück zu kommen:
Zitat von blackdevile_kf:
...jeder Spieler ne andere Farbe hat und die blockfarbe=spielerfarbe, oder das man selber die Farbe der blocks ändern kann...
ich habe grade einige tests durchgeführt mit blocks in vielen bunten farben aber das zieht ganzschön heftig an der Performance da dann ja jede einzelne "zelle" nicht nur die information "Da" oder "nicht da" hat sondern auch noch "rot,grün,blau" wobei jede einzelna farbe ja 256 mal soviele werte annhemen kann wie nur der "da" wert.

edit: chat wird natürlich noch kommen, soll ja ein internet-game werden ich habe mich bis jetzt aber noch nicht mit schriften in openGL beschäftigt von daher...
  Mit Zitat antworten Zitat