Einzelnen Beitrag anzeigen

Viktorii

Registriert seit: 19. Jul 2007
358 Beiträge
 
#3

Re: var-Parameter mit Thread nutzen

  Alt 14. Feb 2008, 07:18
Das Konzept ist scheinbar noch nicht optimal. Ich arbeite zum ersten mal mit Threads und bin versuche gerade herauszufinden welches das beste Konzept ist.

In Data erwarte ich eine bestimmte Anzahl von Byte. Die Anzahl kann variieren, von ein paar Byte, bis zu mehreren hundert kByte.

Die Deklaration von TdataFrame sieht so aus:

TDataFrame = array[0..2000000] of Byte; Das Konzept für einmal Kommunizieren sieht so aus: Es wird immer ein Kommando gesendet und anschließend eins empfangen.
Ein Kommando besteht immer aus zwei Teilen: Header und Daten. D.h.: Es muss ein Header gesendet werden, wenn dieser Empfangen wurde, müssen die Daten gesendet werden. Wenn diese gesendet wurden, muss ein Header empfangen werden. Wenn der Header empfangen wurde, müssen die Daten empfangen werde.
Für einmal Kommunizieren erstelle ich einen Thread. In diesem Thread erstelle ich einen Thread für 'Sende Kommando'. In diesem Sende ich den Header, warte und sende die Daten. Damit wird dieser Thread beendet. Der Übergeordnete Thread hat solange gewartet und startet jetzt einen weiteren Thread zum Empfangen. Dieser empfängt den Header, wartet und empfängt die Daten. Dann beendet auch dieser Thread. Damit endet auch der übergeordnete Thread.
Ist dieses Vorgehen bei dieser Problemstellung so richtig?
  Mit Zitat antworten Zitat