Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Cylence
Cylence

Registriert seit: 2. Sep 2004
Ort: Allgäu
246 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: abfragen ob mouse button down / EGAL wo die maus gerade

  Alt 14. Feb 2008, 15:14
Hi,

ich hab es einmal mit GetKeyState versucht und da scheint es nich immer auf dem aktuellen stand zu sein, ich hab auch was gelesen das das nur angibt ob die taste seit dem letzten mal gedrückt wurde oder so ähnlich hat damit jedenfalls nich richtig funktioniert...

Mit GetAsyncKeyState klappts jetzt wunderbar genau das verhalten das ich wollte, die sidebar fährt nur noch aus, wenn die maustaste nicht gedrückt ist. und das is ja das verhalten was ich wollte. so das wenn man eben zb in nem anderen fenster rumscrollt oder ein fenster verschiebt oder so. die sidebar nicht reagiert.

Naja und das ich einfach 1 nimm kommt denk ich aufs selbe raus weil VK_LBUTTON ist ja 1 also machts keinen unterschied eigentlich... ich hatte das halt so gefunden online irgendwo...darum hab ichs mal so gepostet hier. Is denk ich aber auch nicht falsch so.

ok aber das andere was du mir noch geschrieben hast werde ich noch einbauen, ich kenn zwar niemand der die buttons vertauscht hat, aber das kann ich ja noch mit einbauen.

Danke Dir für Deine Info.

Gruß

tom
Tom
Just DO it
  Mit Zitat antworten Zitat