Einzelnen Beitrag anzeigen

Froms

Registriert seit: 14. Feb 2008
4 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Inhalt eines TEdit in Textdatei speichern

  Alt 14. Feb 2008, 19:54
Hallo lieber DP-ler.

Ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum. Meine ersten Delphierfahrungen habe ich damals in der Schule gemacht. Danach habe ich nie wieder was damit gemacht. Jetzt musste ich jedoch ein kleines Testprogramm erstellen und kam so wieder auf Delphi zurück. Und so kommt auch meine erste Frage zu Stande.

In ein Editfeld werden alle paar Sekunden Werte geschrieben. Diese möchte ich auslesen und in eienr Textdatei speichern. Eventuell soll später daraus noch ein Diagramm erstellt werden. Dies ist jedoch nicht vorrangig.
Ich mache es gerade so, dass ich den Inhalt des TEdit in ein Stringgrid schreibe und dieses wiederum in einer Textdatei ablege.
Jedoch ist dort schon mein Problem. Jeder gelesene Wert wird immer in die erste Zeile geschrieben. Ich habe versucht irgendwie einen Zeilenumbruch (#13#10) einzufügen. Jedoch gelingt mir dies nicht. Der Wert wird somit immer in der ersten Zeile überschrieben.

So kann ich keine Daten aufzeichnen. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und mir etwas auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat