Einzelnen Beitrag anzeigen

Avicenna
(Gast)

n/a Beiträge
 
#30

Re: "Real" soll Nachkommastellen ausgeben!

  Alt 14. Feb 2008, 20:36
Entschuldige, ich hatte mich vertan

Zitat:
FloatToStrF konvertiert eine Gleitkommazahl in einen String-Wert mit dem angegebenen Format, der Genauigkeit und den Stellen.

Unit

Sysutils

Kategorie

Gleitkomma-Konvertierung

function FloatToStrF(Value: Extended; Format: TFloatFormat; Precision, Digits: Integer): string;

Beschreibung

FloatToStrF konvertiert die mit Value angegebene Gleitkommazahl in die entsprechende String-Darstellung.

Value ist der zu konvertierende Wert.
Precision legt die Genauigkeit des angegebenen Wertes fest. Sie sollte bei Werten des Typs Single bis zu 7, bei Werten des Typs Double bis zu 15 und bei Werten des Typs Extended bis zu 18 Stellen betragen.
Die Parameter Digits und Format steuern zusammen, wie die Formatierung in einen String erfolgt. Genaue Informationen hierzu finden Sie bei der Beschreibung von TFloatFormat.

Bei allen Formaten werden die tatsächlich als Dezimal- und Tausendertrennzeichen verwendeten Zeichen aus den globalen Variablen DecimalSeparator und ThousandSeparator gelesen.

Wird ein NAN-Wert an FloatToStrF übergeben, enthält der zurückgegebene String den Wert 'NAN'. Bei einer positiven unendlichen Zahl wird der String 'INF' und bei einer negativen unendlichen Zahl der String '-INF' zurückgegeben.
Das war das passende.

Ist aber nun auch egal (bevor ich noch in mehr Fettnäppfchen trete).

Eine schönes Wochenende

Avicenna
  Mit Zitat antworten Zitat