Einzelnen Beitrag anzeigen

grenzgaenger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

Re: Ribbon-Controls (Office 2007 GUI) und Lizenzvereinbarung

  Alt 14. Feb 2008, 23:39
[quote="Assertor"]Edit2: Beachtet mal die Logik Eurer Aussagen. Microsoft schützt sich diese Art der Oberfläche/Bedienung. Ihr anerkennt die Schöpfungshöhe nicht, aber gleichzeitig mögen viele dieses Design nicht. Wenn ich etwas nicht mag, weil es anders ist, erkenne ich doch gerade die Unterschiede und damit die Schöpfungshöhe./quote]

tja, über die schöpfungshöhe, kann man sich streiten. ich behaupte mal, die ist so gut wie NULL, ausser dass sie das menü statt vertikal, horizontal gelegt haben und die in der letzten zeit immer häufigeren icons noch mehr eingebettet (und auch grösser gemacht) hatten. ansonsten, ist das das gute alte SAA von IBM, welche es schafte die 10'000ten verschiedenen UI einigermassen zu standardisieren.

persönlich find ich das FLUENT für fluent, und für unausgereift, da man es noch nicht mal verschieben kann und immer am oberen bildschirmrand klebt, was absolut störend und ärgerlich ist, da es extrem viel platz braucht. ausserdem ist innerhalb der M$ office serie das fluent noch nicht mal ordentlich implementiert und von anwendung zu anwendung darf man sich an 'ne neue UI gewöhnen

ansonsten, will M$ FLUENT weiter favorisieren, das heisst demnächst wirds wohl noch mehr geben als Word, z.b. Project, bildverarbeitung, DB Server, ERP, etc. pp.

meine meinung dazu ist, dass M$ das mit der lizenz nur macht um andere anbieter, z.B. LINUX, OO, Mozilla, etc. zu schaden, spätestens dann, wenn das ganze ins OS eingeht und sich der User langsam dran gewöhnt, und langsam wieder seine befehle findet... aber dies ist ein anderes thema.
  Mit Zitat antworten Zitat