Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#27

Re: Ribbon-Controls (Office 2007 GUI) und Lizenzvereinbarung

  Alt 15. Feb 2008, 09:02
Zitat von Assertor:
@bernhard: Dein letzter Link ist bereits tot
Welcher? Der Wiki-Link geht bei mir.

Zitat von Assertor:
[list][*]Die Lizenz ist unbefristet und unabänderbar (perpetual)
(Quelle: Jensen's Blog)
Kann man das auch eindeutig aus der Lizenz herauslesen? Irgendein Blog wird für eine Gerichtliche Auseinandersetzung irrelevant sein (außer Jensen's ist der entsprechende Antwalt der diese Lizenz ausgearbeitet hat).

Zitat von Assertor:
Nur nicht im direkten Wettbewerb: There's only one limitation: if you are building a program which directly competes
Genau das ist das Problem. Wann wird man direkter Mitbewerber? Dies kann ja erst mit neuen Versionen des Programms passieren das man Konkurrent wird.

Zitat von Assertor:
Microsoft spent hundreds of millions of dollars on the research, design, and development of the new Office user interface.
Wobei der Ribbon-Teil mit Sicherheit nur einen Bruchteil der Kosten ausgemacht hat.

Zitat von Assertor:
Übrigens mal der Hinweis, der Wettbewerb, wie OpenOffice darf die Ribbon einsetzen. Nur eben dieser Wettbewerb muß dann Gebühren an MS bezahlen. Ganz unmöglich ist mit dieser Lizenz garnichts...
Man kann aber eine Gebührenstruktur definieren die dann doch den Wettbewerb ausschließt. Z.B. Pro Kopie 200$ und schups ist der Konkurrent aus dem Rennen.

Zitat von Assertor:
Und wenn die Oberfläche so blöd ist, dann verstehe ich nicht, warum Sie überall nachempfunden wird. Glass/Glossy und Office 2007-Look haben doch jetzt alle Komponenten, ob TMS, BergSoft, SpTBXLib und DevExpress.
Ist bei Office doch immer so gewesen. Ich kenne genügend Apps die das dumme Blau-Layout von Office (war es 2003?) nachgebaut haben. Passt überhaupt nicht zu Vista, aber es war Office-Look.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat