Einzelnen Beitrag anzeigen

asango

Registriert seit: 9. Jan 2008
8 Beiträge
 
#271

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [VoIP Updat

  Alt 15. Feb 2008, 10:06
@Richard

Dnke für die Infos, stimmt ja, bei der 1.07 (1.08 ) ist ja der Hardmode in Verbindung mit dem "Nicht stillen Reconnect" auch sehr gut als "90%-Lösung" zu benutzen.

Wenn Du die Onlinezeit (und vielleicht auch sonstige wichtige Statusinfos aus der Box? Und die Liste der (verpaßten) Anrufe wäre natürlich genial, analog zur Liste der IPs, die Du ja schon eingebaut hast) irgendwo anzeigst, würde das natürlich den Nutzwert noch mehr erhöhen.
Die Informationen, die im Balloonhint ausgegeben werden, anpaßbar zu machen ist z.B. eine Super-Idee!
Bin also schon auf neue Versionen gespannt (und in dem Zusammenhang auch nochmal danke für Dein Tool, das richtig genial ist!)

Wegen der Infos, die Du zum Lösen des Telefonbuchproblems brauchst:

- Bei einem eingehenden Anruf wird einfach bei mir angezeigt "Kein Eintrag vorhanden", obwohl diese reinkommende Telefonnummer natürlich im FB-Telefonbuch vorhanden ist.

- Du schreibst, daß Du die Kontaktverwaltung bislang auf der Box läßt. Ich finde eigentlich auch, daß das die beste Lösung ist, denn nichts ist in der EDV schlimmer als doppelte Datenhaltung, denn einer der beiden Datenbestände ict garantiert immer nicht aktuell...
Aber ich dachte, daß Du eine zentrale Benutzung des FB-Telefonbuches gerade NICHT machst, denn wozu ist sonst die Funktion "Tefonbuch synchronisieren"? Und genau die funktioniert bei der 7050 nicht.

Ich würde Dir das Telefonbuch der 7050 gerne geben (nur wie bekomme ich das überjaupt exportiert), aber ich glaube eher, daß das nicht mit meinen speziellen Einträgen zusammenhängt, sondern denke, daß die Verbindungsaufnahme mit dem 7050-Telefonbuch generell irgendwie nicht klappt, denn as scheint ja beim fehlerhaften "Telefonbuch synchronisoeren" auch das Problem zu sein.
Die 7050 hat übrigens als letzte mir bekannte Firmware die 14.04.33

Wenn Du übrigens Testversionen baust, um dem Problem auf die Spur zu kommen, würde ich gerne helfen, indem ich sie auf der 7050 teste, wenn Du willst.

Gruß
Udo
  Mit Zitat antworten Zitat