Thema: easy ProgBar

Einzelnen Beitrag anzeigen

GeMo

Registriert seit: 25. Jan 2006
80 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#28

Re: easy ProgBar

  Alt 15. Feb 2008, 12:09
sooo.. ich habe mir deine progbar jetzt nochmal genauer angeschaut.

Hier die Dinge die mir aufgefallen sind:

- Wenn ich den OpenDialog öffne (Festplatte > Durchsuchen) und den OpenDialog abbreche, dann kommt bei mir ne Access-Violation! Das passiert aber anscheinend nur beim ersten mal. Wenn ich etwas erst einmal hinzufüge und dann nochmal versuche abzubrechen beim hinzufügen, dann passiert garnichts.

- Wenn ich Dateien oder auch Ordner in das Drag&Drop-Feld platziere dann füllt der bei mir die Felder nicht korrekt aus. Das einzige Feld, welches ausgefüllt wird ist das Name-Feld. Die anderen Felder bleiben leer. Ich weiss jetzt nicht ob das ein Bug ist oder ob das so gewollt ist. Ich würde den Pfad aber auch noch zusätzlich auslesen lassen. Mit Verknüpfungen werden alle Felder korrekt ausgefüllt, doch es wäre besser wenn es auch direkt mit Dateien/Ordnern funktioren würde.

- Auch zum Drag&Drop: wenn ich vom Arbeitsplatz aus eine meiner Festplatten hineinziehe, dann passiert garnichts, es werden nur leere Felder angezeigt. (weiss ja nicht ob das überhaupt implementiert wurde).
Man sollte aber schon ganze Festplatten/Ordner hineinziehen können, denn sonst brauch man ja nach wie vor noch einen Arbeitsplatz um auf die Festplatten zuzugreifen

- Wie sieht es aus mit Short-Cuts? Ich bin jemand der viel und gerne Tastenkombinationen benutzt um etwas zu öffnen. Ich denke das wäre noch ein Feature was man gut implementieren könnte und was auch sinnvoll wäre

Ansonsten hab ich bisher nichts gefunden, was mir aufstößt Ist schon ganz nett geworden bisher und sieht auch toll aus Weiter so

Das wars erstmal von meiner seite

Grüße GeMo
  Mit Zitat antworten Zitat