Einzelnen Beitrag anzeigen

Killerregenwurm

Registriert seit: 10. Feb 2008
Ort: Herten
13 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#1

Amplitude und Frequenz durch BASS_ChannelGetData

  Alt 16. Feb 2008, 11:07
Hallo,

Ich versuche seit einer Woche eine Möglichkeit zu finden, bei der ich eine Amplitude und Frequenz des momentanen Audioausgang Channels zu bekommen.

Nach erstenversuchen direkt den iTunes Com-Port zu benutzen musste ich festellen, dass dies dort nicht geht.

Nach etwas weiterem suchen, bin ich auf die Bass.dll gestoßen.

Durch Google und diversen Foren bin ich dann auf 'BASS_ChannelGetData' gekommen.

Da ich Delphi in der Schule seit nem Monat ca. beigebracht bekomme und dies recht langwierig sich zieht, habe ich noch nicht genpügend Kenntnisse bei Feinheiten in Delphi

Ich habe durhc Suchen in Foren rausbekommen, dass die Funktion 'BASS_ChannelGetData' genau meine Bedürfnisse dekcen sollte. Doch leider habe ich nirgends gefunden, wie genau ich diese in meine procedure einzubinden habe, und wie ich die Daten dann vernünftig auslesen kann.
Ich glaube es liegt an meinen Mangelnden Kenntnissen von Arrays und Pointern, die diese Funktion anscheinend braucht.

Deswegen hier meine Frage:

wie habe ich BASS_ChannelGetData richtig einzubinden, damit ich auslesen kann, wie hoch der aktuele Pegel einer bestimmt Frequenz ist

Meine bisherigen Versuche sind leider alle kläglich gescheiter.
data := BASS_ChannelGetData(ch,@fft,BASS_DATA_FFT1024); Dies ist glaue ich mehr falsch als richtig, deswegen würde ich euch bitten, mir einmal zu erklären wie das funktioniert und wie ich das einzubinden habe etc.

Falls noch fragen sind beantworte ich diese gerne.

Grüße
Killerregenwurm
  Mit Zitat antworten Zitat