Einzelnen Beitrag anzeigen

Flips

Registriert seit: 17. Feb 2005
Ort: Sankt Wendel
491 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#25

Re: Webcam Alarmanlage - Neuronales Netz

  Alt 16. Feb 2008, 13:37
Zitat von luwo:
Beim Klick auf [Alarm aktivieren] passiert (sichtbar für den Benutzer) erstmal irritierenderweise gar nix.
Da sollte irgendein Feedback sichtbar/hörbar sein (z.b. Countdown in der Caption: "Starte Alarm in 5,4,3,2,... Sekunden")
Ist ja erst ein Prototyp -> Aber trotzdem ne gute Idee
Zitat von luwo:
Wenn der Alarm aktiviert wird (rotes Formular) passiert wiederum für ein paar Sekunden gar nix (oder nur für den Benutzer nicht sichtbar?)
Auch die Anzeige unten bleibt scheinbar stehen, nach ein paar Sekunden gehts dann weiter.
Da war ursprünglich mal ein Alarmsound, den hab ich allerdings gelöscht, das Delay ist aber noch drin.
Ich denke nächste Woche kann ich ne Beta releasen, dann wird das schon
Zitat von luwo:
btw: Für die Anzeige des Alarms würde ich ein kleines TShape (Kringel irgendwo auf dem Hauptfenster) verwenden
(ist aber nur meine kleine ästhetische Meinung )
Prototyp Geht ja erstmal nur um die Nachricht "Achtung, da ist was passiert". In der Beta sollte das dann auch schöner aussehen

Zitat von luwo:
Ein kleiner Bug:
Wenn ohne vorher auf [Normalbild] zuerst auf [x-mal lernen] geklickt wird,
kommt folgende Fehlermeldung: "Bereichsüberschreitung bei Zeilenindex."
Sicherlich nur ne Kleinigkeit
Jap weiß ich, da man das einfach mit Enabled regeln kann -> Wird in Beta so sein

Zitat von luwo:
Ansonsten finde ich das Programm und die hinterliegende Idee super!
Dankee!!

Zitat von xZise:
Eine Frage zu den Programm (ich selber habe keine Webcam, kann es also net testen):
Wie häufig nimmt das Programm ein Bild auf, sobald eine Störung reinläuft?
Nur einmal? Dann müsste man sich ja nur mit dem Rücken voran reinkommen xD
Selbst wenn ich ein Video davon aufzeichnen würde, ein Dritter könnte immer noch unerkannt mit dem Rücken zur kamera gehn. Das ist kein Programmfehler an sich.
Allerdings hast du insofern recht, dass mir schon der (Logik-)Fehler aufgefallen ist. Man erkennt ihn in der Reihenfolge, in welcher eine Überschreitung des Grenzwerts abgearbeitet wird.

Bild capturen
Überprüfen
Alarm ausgeben
Bild capturen
Bild speichern

Da die Überprüfung ja einige ms dauern kann sollte ich das 2. "Bild capturen" wohl rauslassen, da dann unter Umständen niemand mehr zu sehen ist
Philipp F.
  Mit Zitat antworten Zitat