Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: HLP-Datei: Richtigen Eintragen aufrufen

  Alt 11. Okt 2003, 17:01
Zitat von zeeman:
HelpContent scheint irgendwie keinen Effekt zu haben.

Wenn ich se mit HelpContext mache muss ich ihm bei jedem Aufruf der Hilfe die Datei manuell zeigen, da er irgendwie die '\' verschluckt.
Zeig mal Code, denn normalerweise passiert so was nicht. Ich mach´s aber bspw. so, dass ich eine Variable mit dem Namen der Hilfedatei deklariere. Und beim Start (im "OnCreate" etwa) ergänze ich den Pfad des Programms.

Zitat:
Und ShellExecute(blabla) geht auch nicht, das kennt Delphi7 nicht.
Die Hilfe mit ShellExecute aufrufen ... Na ja, es mag gehen, aber damit kommst du auch nicht an die richtige Seite ran, sondern du siehst bestenfalls die Startseite, die du beim Anklicken der HLP-Datei auch siehst.

Zitat:
Jemand ne Idee, wie ich das richtige Topic direkt aufrufe?
Ich hab die Hpl mit HelpMaker (von SourceForge) gemacht.
Da es sich um Standardbefehle handelt, empfehle ich einen Blick in die Hilfe von Delphi. Alternativ empfehle ich als Lektüre mein Hilfedateien-Tutorial unter http://www.luckie-online.de/tutorials/win32apituts/. In den Beispielprogrammen ist ein gezipptes Beispiel für VCL-Programmierer.

Zitat:
Auch bin ich mir nicht ganz sicher, welche ContentID er überhaupt nimmt.
Kann es sein, dass du nicht Content sondern Context meinst? Also die kleinen Tooltipp-artigen Hilfeinfos? Na ja, wie dem auch sei. Schau dir ggf. mein Beispielprogramm an.

Zitat:
P.S.: Gibts eigetnlich irgendeinen Weitergabeassistenten wie bei VisualBasic oder welches Programm für Installationen soltle man verwenden?
Entweder InstallShield Express, oder -stilecht!- Inno Setup (das ist selbst mit Delphi programmiert worden ), oder NSIS.

Gruß.
  Mit Zitat antworten Zitat