Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: HLP-Datei: Richtigen Eintragen aufrufen

  Alt 11. Okt 2003, 18:26
Zitat von zeeman:
Mein Button hat im Objektinspector diese Wert:
HelpContext := 6
HelpKeyword :=
HelpType := htContext

Mein Topic in der Hilfedatei hat
Topic ID := 6
Help Context Number := 6
Entweder ist beim Mappen im Hilfeprojekt was schief gegangen, oder dein Topic in der RTF-Datei (oder was immer du benutzt ... sorry, ich schreibe RTFs und compiliere mit dem Helpworkshop von Microsoft) hat eine andere ID.

Zitat:
Das ich die Hilfe so aufrufen kann (mit ShellExecute) is auch ok, aber ich brauch beides.
Finde ich Quatsch, denn du hast dich bewusst für HLP-Dateien entschieden. Wie du richtig sagtest wird dieser Typ von Windows 95 bis XP unterstützt. Also ist ShellExecute Blödsinn, weil Delphi den passenden Befehl zur Anzeige von Hilfethemen usw. zur Verfügung stellt.

Zitat:
aus dem Programm werd ich nciht richtig schlau, hab noch nie nonVCL gearbeitet, ich seh da irgendwo nirgends den befehl, der beim clicken aufgerufen wird.....
Ich sagte, du sollst bitte das gezippte VCL-Beispiel entpacken. Das ist die Datei "VCL-src.zip" im Ordner "HelpFiles/hlp". Wenn du das Projekt kompilierst und die beiliegende Beispielhilfedatei benutzt, dann solltest du fündig werden. Ich weiß, dass nicht jeder was mit nonVCL anfangen kann. Und genau darum stecken die beiden VCL-Beispiele (für HLP und CHM) ja zusätzlich drin.
Nach einem Klickbefehl wirst du aber vergeblich suchen, denn die Kontexthilfe (auf dem Button bspw.) wird über die Standards augerufen. Sprich: über den Button in der Titelleiste bzw. mit einem Rechtsklick auf das Control.

Gruß.
  Mit Zitat antworten Zitat