Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#5

Re: Objektinstanz an Hauptprogramm übergeben

  Alt 17. Feb 2008, 15:09
Naja ich will diese Daten dann auf Form3 mit OpenGl darstellen.

Delphi-Quellcode:
type
  TForm3 = class(TForm)
  // [...]
  public
  // [...]
    A3DFile: T3DDataFile;
    procedure Render;
  end;

procedure TForm3.Render;
var i,j: Integer;
begin
  glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT or GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
  glLoadIdentity;
    Glbegin(GL_TRIANGLES);
      for i:= 0 to A3DFile.Meshes.Count-1 do // beim Debuggen: A3DFile.Meshes.Count --> inaccessible value --> AV
      begin
        for j:= 0 to A3DFile.Meshes[i].Faces.Count-1 do
        begin
          glVertex3f(A3DFile.Meshes[i].Faces[j].A^.x,
                     A3DFile.Meshes[i].Faces[j].A^.y,
                     A3DFile.Meshes[i].Faces[j].A^.z);
          glVertex3f(A3DFile.Meshes[i].Faces[j].B^.x,
                     A3DFile.Meshes[i].Faces[j].B^.y,
                     A3DFile.Meshes[i].Faces[j].B^.z);
          glVertex3f(A3DFile.Meshes[i].Faces[j].C^.x,
                     A3DFile.Meshes[i].Faces[j].C^.y,
                     A3DFile.Meshes[i].Faces[j].C^.z);
        end;
      end;
    glend;
  SwapBuffers(DC);
end;
Ach ja: An OpenGL liegts nicht. OpenGL funktioniert und ist richtig initialisiert etc.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat