Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: Delphi Landkarte

  Alt 17. Feb 2008, 15:57
Hallo Lars,

du fragst in letzter Zeit nach so vielen kompliziert zu programmierenden Dingen wie Routenplaner, Firewall oder Antivirenprogramm, von denen es so gute Programme auf dem Markt gibt, an die man ohne weiteres - vor allem als Anfänger - nicht herankommt. Und Bugs darfst du dir da nicht erlauben (Firewall, Antivirenprogramm), mal abgesehen von den ganzen Zusatzdaten, die du benötigt und nur sehr teuer angeboten werden (Virendefinitionen, Kartenmaterial). Zumal man für solche Dinge wirklich gut programmieren können muss, ich könnte es nicht.

Für mich sieht es so aus, als ob du krampfhaft versucht, irgendwas nachzuprogrammieren und dann auch noch die schwersten Dinge. Beim Nachprogrammieren kann man sehr viel lernen, doch ich würde dir empfehlen, die nächsten Monate einfachere Dinge vorzunehmen, seien es kleinere Spiele (evtl. mit Andorra 2D) oder Filmdatenbanken, auf jedenfall etwas, bei dem du auch Fortschritte sehen und so somit motiviert ein Projekt fertigstellen kannst. Wenn du immer versuchst, irgendwie etwas hinzubekommen und das klappt nicht, vergeht einem sehr schnell die Lust am Programmieren und ich weiß, wovon ich rede.

Das nur nebenbei bemerkt, denn du sollst ja Spaß daran haben und auch selbst Fortschritte sehen ohne auf andere angewiesen zu sien.
Vor ein paar Wochen hast du täglich so viele Fragen gestellt, dass man sofort gemerkt hat, der Junge übernimmt sich deutlich und mir war klar, das wird so nichts. Wir helfen zwar gerne, doch man freut sich doch gleich doppelt, wenn man alleine etwas hinbekommen kann.
Also, fang weiter unten an und taste dich dann langsam an etwas kompliziertere Aufgaben heran.

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat