Einzelnen Beitrag anzeigen

q3fuba

Registriert seit: 13. Feb 2008
7 Beiträge
 
#18

Re: Rijndael-Entschlüsselung

  Alt 18. Feb 2008, 09:53
Oh mann...
Das hätte ich in nem jahr alleine nicht hinbekommen

Ich denke aber auch, dass die rsdf files nur soweit "verschlüsselt" sind, damit die nicht jeder lesen kann, was wiederum eigentlich voll für'n hugo ist, aber naja dafür kann ich leider nichts

Zitat:
Der HEX String in einer RSDF Datei enthält am Ende ein '/n' bzw. eben ein #13#10 -> Carrige Return + Linefeed. Meine originale HEX Konvertierungsfunktion hat diese Steuerzeichen nicht rausgefiltert. Logisch betrachtet ein Fehler im DEC.
naja, wer rechnet den mit sowas?
soll ja ne Delphi decrypting unit sein, nicht eine von php abgeleitet.

Aber allgemein gesehen, weil ich ja von crypting und co NICHT annähernd soviel ahnung habe wie du, muss ich sagen, *respeckt*!

Mein programm sollte ja eigentlich nur die links aus der rsdf rausfiltern und dann in ne list / datei lesbar wieder abspeichern.

Zitat:
Der Cipher wird im CFB8 Modus betrieben. Das ist quasi ein Blockcipher der in einen Streamcipher umgewandelt wird. Das besondere daran ist das nun der AES ausgehend vom Passwort nur einen Schlüsselstrom aus Bytes erzeugt. Dieser Schlüselstrom wird dann mit den Daten XOR verknüpft. Das ist unsicher !!
Aber trotzdem hat es leute wie mich, davon abgehalten, den code "einfach" zu decrypten.
Naja wenn man nicht allzuviel ahnung hat, ist das auch nicht schwer und genau darum geht es ihnen denke ich.


Aber egal, ich habe das kleine tool, welches ich eigentlich machen wollte man angefügt.
Natürlich habe ich auch dich darin erwähnt!

Sag mir was du davon hälst
Angehängte Dateien
Dateityp: exe rdsflist_177.exe (169,5 KB, 102x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat