Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#20

Re: Problem mit Delay

  Alt 18. Feb 2008, 11:10
Nö, wenn sollte ein Hinweis auf die NICHT zuschaltbare Überlaufpüfung kommen, denn standardmäßig ist sollte sie aus sein, Gründe siehe oben. Am besten ist es sie per Compilerswitches zu deaktivieren. Ich persönlich bevorzuge das nicht. Dh. ich möchte das wenn ich in den Projektoptionen mal testweise die Überlaufprüfung aktiviere ich auch in jeder Sourcezeile dann eine Überlaufprüfung drinnen habe, egal ob sie dort Sinn oder nicht macht. In einem Produktivcode sollte man sowieso immer diese Überprüfungen aus haben. Diese Prüfungen sind also nur Werkzeuge für den Entwickler und gehören niemals in ein fertiges Produkt rein.

Ich betone nochmal: überlege dir ob du Delay() wirklich benötigst, ob nicht ein TTimer besser wäre oder gleich das Konzept mal zu überdenken. Möchtest du Delay() benutzen musst du wissen was dann alles pasieren kann. Achte dann darauf das der Delay() Aufruf nicht reentrant sein darf, achte darauf das der Benutzer nicht die Anwendung bzw. das Form terminieren können darf, achte darauf das in der Delayphase keine anderen Dialoge, TForms usw. aufpoppen dürfen usw.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat