Einzelnen Beitrag anzeigen

Thanatos81
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: DLL für Verwendung in Navision

  Alt 18. Feb 2008, 14:01
Die *TLB ist nicht von mir.

Ich erklär mal kurz was überhaupt Sinn und Zweck ist. Unser Kunde hat von uns eine Kamerainstallation per PCI-Karten. Diese liefern eine ActiveX mit. Bisher ist dieses ActiveX in eine Internetseite angebunden, dort können die Livestreams dann angeschaut werden.

Nun möchte der Kunde die Streams teilweise auch Einzelbilder in Navision sehen können. Unter Delphi kann ich das ActiveX ohne Probleme einbinden und nutzen. Der Kunde kann dies in Navision nicht, da er keine ActiveX-Controls einbinden kann, welche eine grafische Oberfläche haben. Wird die GUI des ActiveX nicht genutzt, bekommt man aber keine Verbindung. Also habe ich die oben gepostete DLL quasi als Wrapper für das ActiveX geschrieben, diese erzeugt ein Snapshot und speichert den unter dem übergegeben Namen.

Unter Delphi und Excel (VBA) konnte ich die Wrapper-DLL auch erfolgreich nutzen. Nun sagt aber der Kunde, er könne in Navision nur registrierte DLLs nutze, meine lässt aber nicht registrieren.

//Edit
Habe jetzt mal einfach die exports um die Angaben von shmia erweitert. Das Registrieren funktioniert nun auch. Aber reicht das? Muss ich nicht noch eigentlich eine GUID erzeugen und WEiteres machen?

Der Link von franktron beschreibt, wie Navision selber die DLL registrieren kann, die es nutzen soll, damit man die nicht an jedem Arbeitsplatz von Hand machen muss, oder hab ich das völlig falsch verstanden?
  Mit Zitat antworten Zitat