Einzelnen Beitrag anzeigen

busybyte

Registriert seit: 15. Sep 2006
165 Beiträge
 
#27

Re: UT2D - 2D-Shooter mit UTStyle

  Alt 18. Feb 2008, 17:40
Dafür gibts doch einen eigenen Typ in DelphiX //<-Edit
Delphi-Quellcode:
TBackground = class(TBackgroundSprite)
private
public
//Bauplan:TBauplan; //<-edit eigenes Zeugs
end;


mal ein Beispiel von mir, das aber nicht copypaste-fähig ist und uralter Kot (ca. 2Jahre) ist. (Bsp. es fehlt der try except Block und und und...)
Delphi-Quellcode:
Procedure CreateBckGrnd(Bauplan_:TBauplan);
begin
while not CheckPicName(Bauplan_) do exit;

   with TBackGround.Create(Grafikengine.DXSpriteEngine1.Engine) do
   begin
   Bauplan:=Bauplan_;
   //TestI:=BauPlan.BplImageDatas.IMIndex;
   Image :=Grafikengine.DXImageList1.Items.items[BauPlan.BplImageDatas.IMIndex];
   x:=Bauplan.Position.x;
   y:=Bauplan.Position.y;
   z:=round(Bauplan.Position.z); //<-wichtig
   visible:=true;
  Image.Transparent:=true;
 // MapWidth:=8;
 // MApHeight:=8;
// tile:=Bauplan_.Tile;
Pre_Skal8(Bauplan.BplImageDatas.IMWidth,
            Bauplan.BplImageDatas.IMHeight,
            Bauplan.BplImageDatas.IMPic);
TestI:=BauPlan.BplImageDatas.IMIndex;
Grafikengine.DXImageList1.Items.Items[BauPlan.BplImageDatas.IMIndex].Picture:=Pre_Skal_ResultPic;

SetMapSize(Bauplan.BplImageDatas.IMMapWidth,Bauplan.BplImageDatas.IMMapHeight);
Image.Restore;
   end;
end;
//edit
die Kollision kann in deinem Fall aber nicht mit TBackground gemacht werden,
sondern die Wände sollten vom Typ TImagesprite sein, da soweit ich in Erinnerung habe,
die beiden Typen nicht kollidieren.
  Mit Zitat antworten Zitat