Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#28

Re: UT2D - 2D-Shooter mit UTStyle

  Alt 18. Feb 2008, 18:10
Hallo,

schau dir (wie schon weiter oben gesagt) mal mein Spiel "CrashPoint" an. Das habe ich vor 2 Jahren auch mit DelphiX geschrieben und läut mit ca. 80 FPS. Zudem lade ich Karten von der Größe 10000x2000 Pixel - Du solltest an deinem Verfahren wirklich etwas ändern:
http://crashpoint.cvs.sourceforge.ne...as?view=markup

Außerdem habe ich in deinem Quellcode gesehen, das du oft die Canvas-Eigenschaft des TDXDraw verwendest. Du solltest versuche dies so oft wie möglich zu vermeiden, denn dieses verwendet direkt die GDI und die ist recht gemütlich in ihrer Arbeitsgeschwindigkeit. Wenn du das zur Grafikausgabe nimmst, dann brauchst du DelphiX eigentlich gar nicht.
Vielleicht könnte dich auch meine 2D Engine Andorra 2D interessieren - diese ist in gewissem Maße DelphiX nachempfunden, ist durch Verwendung der 3D-Hardeware aber um einiges schneller. Zudem kannst du damit einfach Partikeleffekte (z.B. für Blut oder Explosionen) erstellen. Allerdings läuft das nicht mit Delphi 3. Allerdings gibt es ja "Turbo Delphi Explorer" bzw. "Lazarus" zum kostenlosen Download.
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat