Thema: Delphi Comport Daten senden

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: Comport Daten senden

  Alt 18. Feb 2008, 20:46
Ich glaube nicht, dass das wirklich Trolle sind, fällt meiner Meinung nach eher in die Kategorie "gewollt und nicht gekonnt". Ob es nun an Halbwissen liegt oder an anderen Sachen kann ich nicht sagen. Obiger Code fällt aber ganz klar in die Kategorie "ach du heilige Sch*****, was hab ich denn da programmiert!?" Ich hab solche Klopse auch schon gebracht, auch nach zwanzig Jahren Programmiererfahrung schlägt der Fehlerteufel immer noch zu, meist als Resultat von zuwenig Schlaf oder nebenbei noch telefonieren beim programmieren oder ähnliches. Nur bekommt man mit der Zeit halt die Routine, solche Fehler selber zu finden. Insofern: Macht den armen Menschen nicht so runter, kann ja mal passieren. Aber schon interessant wie die Fehlersuche vor sich ging. Aus Erfahrung gehe ich bei Bugs immer erstmal davon aus, dass es an meinem Code liegt und nicht an den Komponenten die ich benutze. Hier ging es wohl genau umgekehrt los.
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat