AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Erfahrungen mit Lazarus / CrossKylix?

Erfahrungen mit Lazarus / CrossKylix?

Ein Thema von NecroWurst · begonnen am 26. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 31. Jul 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Erfahrungen mit Lazarus / CrossKylix?

  Alt 29. Jul 2006, 19:04
Such mal nach "DSL - Damn Small Linux" - das hat 50MB als ISO-FIle, ob Wine dabei ist, weiss ich nicht. Bin miro zwar ziemlcih sicher, aber sonst musst du dirs halt noch ziehen, wie das unter Linux so üblich ist
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#12

Re: Erfahrungen mit Lazarus / CrossKylix?

  Alt 29. Jul 2006, 22:54
Zitat von NecroWurst:
Ich habe mir mal die offizielle Homepage von CrossFCP angesehen und irgendwie klingt der Text verdammt ähnlich zu dem von der Homepage von CrossKylix. Aber prinzipell wäre das dann auch eine nette Alternative. Nur leider gibt es CrossFPC momentan nur als Closed-Beta für die Entwickler und man kann es nicht testen... *grml*
Diese Closed-Beta ist auch schon fast ein Jahr her. Und wirklich viel konnte man damit nicht machen. Das Problem daran ist/war, dass man dafür erstmal eine VisualCLX herbekommen muss(te). Es kam auch schon lange nichts mehr über die Dev-Mailingliste.
  Mit Zitat antworten Zitat
TSHObject

Registriert seit: 29. Apr 2006
Ort: Schweiz
10 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

Re: Erfahrungen mit Lazarus / CrossKylix?

  Alt 30. Jul 2006, 09:23
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Delphi und WINE gemacht.
Du kannst deine EXE-Datei anklicken und die Sache läuft.
Und es läuft schneller als unter Windows
  Mit Zitat antworten Zitat
NecroWurst

Registriert seit: 17. Mär 2006
33 Beiträge
 
#14

Re: Erfahrungen mit Lazarus / CrossKylix?

  Alt 31. Jul 2006, 10:06
Zitat von TSHObject:
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Delphi und WINE gemacht.
Du kannst deine EXE-Datei anklicken und die Sache läuft.
Und es läuft schneller als unter Windows
Und wie hast das gemacht? Immer wenn ich versuche unter der KDE eine Echse zu klicken, kommt nur der "öffnen mit"-Dialog...--> Darum versuche ich es meistens mit der Konsole - wenn ich dann nicht einen Fehler bekomme, haha! - Oder verwendest du irgendeinen Zusatz für Wine, sowas wie WineTools o.ä.?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von joachimd
joachimd

Registriert seit: 17. Feb 2005
Ort: Weitingen
672 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

Re: Erfahrungen mit Lazarus / CrossKylix?

  Alt 31. Jul 2006, 11:05
Zitat von NecroWurst:
Und wie hast das gemacht? Immer wenn ich versuche unter der KDE eine Echse zu klicken, kommt nur der "öffnen mit"-Dialog...--> Darum versuche ich es meistens mit der Konsole - wenn ich dann nicht einen Fehler bekomme, haha! - Oder verwendest du irgendeinen Zusatz für Wine, sowas wie WineTools o.ä.?
Unter Debian:
- login als root (su)
"apt-get update"
"apt-get install xwine"

Dann in der Oberfläche (KDE) Kontrollzentrum öffnen, KDE-Komponenten->Dateizuordnungen ... Hinzufügen ... Name z.B. "Windows Executable" ... Dateimuster hinzufügen "*.exe" ... Rangfolge ausführender Programme, hinzufügen ... als Befelszeile "xwine", that's it.
Joachim Dürr
Joachim Dürr Softwareengineering
http://www.jd-engineering.de
  Mit Zitat antworten Zitat
NecroWurst

Registriert seit: 17. Mär 2006
33 Beiträge
 
#16

Re: Erfahrungen mit Lazarus / CrossKylix?

  Alt 31. Jul 2006, 11:29
Hmmmm... klingt ja interessant, werde ich heute Abend mal versuchen, wenn ich mein Xorg wieder gefixt habe, haha!
Danke für den Tipp!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz