Einzelnen Beitrag anzeigen

Sascha-L

Registriert seit: 14. Nov 2007
Ort: Finnentrop
50 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#25

Re: Gibt es eine Art MS-Profiler für Firebird ?

  Alt 21. Feb 2008, 07:20
Morgen...

Ja, danke erstmal für die Erklärungen...
Einiges war mir bereits bewusst anderes kann ich mir jetzt besser denken, das Programm benötigt bei dem "select * from..." aber wirklich alle daten, da diese in einem Grid angezeigt werden solln. Wir achten schon darauf, so zu Programmieren, dass wirklich nur die benötigten Daten auch abgefragt werden, da wie du schon sagtest, alles andere bremst und reine resourcenverschwendung wäre...
Nun ja, ich denke mal ich werde mich heute drannmachen den Firebird in meinem Testsystem zu ärgern und ihn erstmal ordentlich arbeit zukommen lassen, wenn er sich dann aufhängt (wovon auszugehen ist) schaue ich gleich wieviel speicher er benötigt, aber nochmal zu einer alten frage von mir, könnte es irgendwelche positiven bzw. negativen aspekte mit sich führen, wenn ich meine derzeitige Firebird 1.5.2... mit einer 1.5.5... Version ersetze?
Was die Leistung angeht, sind die PC´s mit eig. mehr als genug versehen, also unter nem gig ram und 3 Ghz geht da nichts, was die Festplatten angelangt bin ich mir gerade nicht so sicher, aber ich glaube es wird ein SCSI Raid System in benutzung sein, außerdem sind die Rechner mit GigabitLan oder Glaßfaser verbunden.
Gibt es außerdem noch irgendwas in dem Log, was im Idealfall nicht so sein sollte?

MfG

Sascha
Sascha Lütkemeier
  Mit Zitat antworten Zitat