Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#27

Re: [PHP] Datensätze als Baum darstellen

  Alt 21. Feb 2008, 07:43
Hallo Thorsten,

dankeschön. Dieses "CALL ..." habe ich noch nie verwendet, es klingt jedoch interessant, Abfragen so auslagern zu können. Die SQL-Abfrage scheint sehr komplex zu sein mit temporären Tabellen und ähnlichem. Mir persönlich kommt das ein wenig unsauber vor, doch da ich von dir bisher nur guten Source kenne, wird das schon sinnvoll sein, es so zu machen, auch wenn ich noch nicht alles nachvollziehen kann.
Da das so viele Abfragen sind, würde ich sagen, ist das ganze recht langsam, doch das kann natürlich täuschen. Ich muss das bei Gelegenheit mal ausprobieren, falls ich das zum Laufen bekomme, auch wenn ich denke, dass ich bei der "einfacheren" Version bleibe, da ich deinen Code, selbst wenn ich ihn hundertprozentig verstehen würde, in ein paar Monaten nicht mehr nachvollzehen kann, denke ich.

Aktuell habe ich eine sehr simple "SELECT * FROM ..."-Abfrage, da ich wirklich alles aus der Tabelle benötige.

PS: Ich denke, dein verlinktes Thema wäre nicht schlecht für die Code-Library, zumindest der erste Beitrag. Den 2. könnte ich abtrennen und von der CL aus verlinken, da PHP in der CL weniger gut aufgehoben ist.
  Mit Zitat antworten Zitat