Thema: Delphi OpenGL - Mehrere Fenster

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Lossy eX

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#2

Re: OpenGL - Mehrere Fenster

  Alt 21. Feb 2008, 09:06
So etwas ist kein Problem. Du musst nur vor dem Zeichnen auf einem Kontext diesen als Aktiv markieren bzw den Kontext an den aktuellen Thread binden. Denn pro Thread kann nur ein Kontext aktiv sein. Das machst du mit wglMakeCurrent. Aber beachte, dass so etwas eher sparsam gemacht werden sollte, da dieser Aufruf im Vergleich zu anderen OpenGL Aufrufen ziemlich teuer (viel Zeit) ist.

Es kann auch durchaus sein, dass die Fenster sich auch auf unterschiedlichen Grafikkarten befinden und somit unterschiedliche Erweiterungen abieten. Also entsprechend müsstest du beim Erstellen des Kontextes darauf Rücksicht nehmen.
Ich habe ja keine Vorurteile gegenüber Autofahrern ... aber Fahrer von BMW und Mercedes bestätigen diese regelmäßig.
Außerdem neue technologische Errungenschaften: Serienmäßig eingebaute Rechtsfahrsperre und der stromsparende Blinker.
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