Einzelnen Beitrag anzeigen

mr.winkle

Registriert seit: 25. Mai 2006
98 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#45

Re: [Game] Aspirin goes 2.0! NEWS

  Alt 21. Feb 2008, 16:24
Zitat von RavenIV:
Und es ist keine Gewohnheit, sondern Ignoranz und Faulheit.
Du meinst also es ist Ignoranz und Faulheit sich Komponentennamen und einen Index einfacher merken zu können als eine Abkürzung und ein Fantasiegebilde?
Wozu benutzen dann Physiker und Mathematiker i.A. nicht etwas wie "geschwMotorrad" und "geschwAuto" sondern einfach nur v1 und v2? Es ist wesentlich abstrakter sich mit möglichst unkomplizierten, einheitlichen Bezeichnungen zu umgeben. Umso besser wenn man sich an diese gewöhnt hat, das erleichtert die Konzepterstellung enorm. Niemand würde gerne "geschwAuto" in einer Formel stehen haben, steht dort allerdings ein "v" so fallen einem sofort die passenden Gesetze ein.
Außerdem sehe ich darin einen weiteren praktischen Nutzen: Was ist wenn man auf die Idee kommt in jenes Label nun doch etwas ganz anderes schreiben zu wollen als ursprünglich vorgesehen? Anstatt dem label einfach nur einen neuen Text zuzuordnen müsstest du sämtliche Aufrufe ändern und hast dadurch wesentlich mehr Arbeit.
Halt dich bitte mit Beleidigungen zurück wenn du es nicht schaffst Anderen deine Arbeitsweise aufzuzwängen.

mfg, mr.winkle

Edit:
Zitat von mimi:
Nicht ganz. Ich komme damit auch besser zu recht die Komponenten Namen so zu lassen wie sie von der IDE vorgeschlagen werden. Wenn ich die Ändere muss ich immer nach schauen wie die heißen.
Da war jemand schneller. Danke mimi!
Wenn du die neue Variation ausgearbeitet hast lass es und wissen

Nochmal Edit:
@mimi: Ist es möglich mit Lazarus eine Version zu kompilieren die nativ auf MacOS X läuft? Wenn ja, kannst du mir so etwas vielleicht schicken?
  Mit Zitat antworten Zitat