Einzelnen Beitrag anzeigen

mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#59

Re: [Game] Aspirin goes 2.0! NEWS

  Alt 21. Feb 2008, 18:03
Zitat:
Das installieren unter MacOS ist allerdings dermaßen kompliziert
ach ?

Zitat:
Wenn du irgendeine solche Möglichkeit findest, sag bitte bescheid,
Könntest ja hier mal nachfragen bzw suchen:
www.lazarusforum.de dort benutzten einige Mac mit einem Lazarus.

Zitat:
du hast sicher mehr Ahnung davon als ich
Seit ca über einem Jahr nutze ich Lazarus. Weil mir Delphi irgendwie Langweilig wurde und die Neuen Versionen gefielen mir nicht. Zum einen wahren sie überladen und zum anderen z.b. bei den Turbo Versionen das keine Komponenten Installiert werden konnten und ich wollte umsteigen auf Linux. Weil ich genug von Windows hatte nach ca 10 Jahren *G*. Aber dazu könnte ich ja ein extra Thread aufmachen, bei bedarf...
(Ich weiß ich erwähne in meinen Beiträgen oft Lazarus. Auch in meiner Signatur. *G*)
Ich bin bei Lazarus immer wieder überrascht was alles schon geht und auch die Unterschiede zu Delphi... z.b. hat Lazarus gleiche eine XML Unterstützung dabei. Aber leider Fehlen noch sehr viele Komponenten. Aber ich denke mit der Zeit kommen immer mehr Komponenten dazu. Ein Problem dürfte auch die Plattform Unabhängigkeit sein.

Übringst: Ich bin in diesem Forum auf Lazarus aufmerksam geworden. Als ich versuchte habe Java zu lernen bzw. eine IDE zu finden mit der ich klar kommen könnte. Ich wollte mich noch mal für den TIPP bedanken. Der Tipp ist/war GOLD wert für mich
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat