Einzelnen Beitrag anzeigen

Rociel

Registriert seit: 13. Feb 2005
Ort: Könnern/MD
107 Beiträge
 
Delphi 2006 Personal
 
#96

Re: Lars Password Saver Ver.: 2.6 NEUE VERSION!!! Tester ges

  Alt 21. Feb 2008, 21:11
Das gleiche zur Verschlüsselung wieder in grün. 4 Zeichen = 4 Zeichenchifre == im Allgemeinen unsicher
Tip: MD5.

mein letzter kommentar bevor du endlich Hashs benutzt, und ich möchte dich eigentlich nicht persönlich angreifen, aber ich tus trotzdem mal:

bist du blind? wenn nicht dann bitte nochmal den Tip lesen, ich kann nur sagen, dass ein nicht-Hash als Main-Passwort bei solchen Programmen mehr als unsicher ist. Leute, die unbedingt an die richtigen Passwörter kommen wollen, die werden einfach die entsprechende Version deines Programmes runterladen. Und mit genug Iterationen kan man dann somit auf das Passwort schließen, mit dem du das Mainpasswort und der genannten Methode verschlüsselst.
Anders verhält es sich mit einem Hash, da geht das nicht. Denn dort wird das passwort durch den Fleischwolf gedreht, bei dem immer der gleiche rauskommt, wenn man das gleiche reinpackt. man kann aber nie aus dem was reinkommt(jedenfalls nicht generell..) schließen, und somit ist dann auch die Verschlüsselte Datei mit den passwörtern insofern sicher (hab mal gelesen dass v.a. Chinesische Programmierer an Methoden erfolgreich arbeiten sollen, die ein BruteForce zu verkürzen, k.a. ob da was dran ist) auf jedenfall ist es aufwendiger einen MD5 zu knacken(BruteForce/Wortlisten).

nun, wenn du das hier reinstellst und alles schön redest, ist das ja ok. Ich glaube da sagt keiner was dagegen, aber dass du es dann bei einem Protal anzubietest und nicht erwähnst, dass momentan noch die Verschlüsselung des MainPasswortes nicht allzu sicher ist, ist glaube ich mehr als gefährlich, v.a. für den Ottonormalverbraucher...
Kommt ein Nullvektor zum Psychiater: "Herr Doktor, Herr Doktor ich bin so orientierunglos."
Mitglied der anonymen Algebraabhängigen
  Mit Zitat antworten Zitat