Thema: Dateigrössen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Dateigrössen

  Alt 22. Feb 2008, 02:03
1. Ein Result als Rückgabewert ist meistens nicht gut, weil in den seltensten Fällen nutzt der Aufrufer eine Variable vom selben Typ zur Zuweisung. Statt dessen wird die Funktion meist häufiger aufgerufen um dann immer nur einen Teil des Rückgabewertes zu nutzen.
2. Man erkennt nicht von aussen auf Anhieb, ob die angegeben Daten im Record valide sind. Statt dessen muss man auf -1 oder Leerstring testen. Warum nicht einfach einen boolschen Rückgabewert? Dann kann ich direkt eine If Anweisung schreiben mit dem Aufruf und habe somit immer gültige Ergebnisse.
3. Dokumentiere die Angaben welche in dem Record zurück gegeben werden. Die Bezeichner sind so gut wie gar nicht aussagekräftig. Wenn dies (wie hier) schon der Fall ist, dann wenigstens jeden kommentieren.
4. Ich habe trotz deiner (recht kurzen) Beschreibung noch nicht kapiert, was mir diese Funktion bringen sollte. Was für unterschiedliche Angaben und was soll dein Code nun erreichen? Das der Explorer kürzt bzw. z.T. ungenau ist, ist bekannt. Aber bildet dein Code nun die Fehler des Explorers nach?
  Mit Zitat antworten Zitat